Quelle: Klick Kärnten

Mit 190 km/h auf der A2 gestoppt

Auf der A2 bei Wernberg wurde am 1. Februar 2026 ein Pkw mit knapp 190 km/h gemessen, obwohl dort 130 km/h erlaubt sind. Der 51-jährige Lenker aus Wien wurde nach einer Funkfahndung bei Arnoldstein angehalten, ihm der Führerschein vorläufig abgenommen und eine Anzeige erstattet.
RelevanzHIGH
2 Quellen · Ø 0,75
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Mit 190 km/h auf der A2 gestoppt
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen.
Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.

Zusammenfassung

  • Ein Pkw wurde auf der A2 bei Wernberg mit 190 km/h gemessen.
  • Der Fahrer, ein 51-jähriger Mann aus Wien, wurde bei Arnoldstein gestoppt.
  • Der Führerschein des Fahrers wurde vorläufig abgenommen.
  • Die Geschwindigkeitsüberschreitung stellt einen Verstoß gegen die Verkehrsregeln dar.
  • Die Polizei führt regelmäßig Geschwindigkeitskontrollen auf der Autobahn durch.
  • Der Vorfall ereignete sich in Kärnten, Österreich.

Einordnung

  • Die hohe Geschwindigkeit gefährdet nicht nur den Fahrer, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
  • Solche Kontrollen sind Teil der Bemühungen, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und Unfälle zu vermeiden.

Quellen