Quelle: Kleine Zeitung

Feuer im Schlafzimmer: Kärntnerin ins Spital eingeliefert

Am Freitagvormittag brach in einer Wohnung in Klagenfurt ein Brand im Schlafzimmer aus. Die Polizei löschte das Feuer, eine Kärntnerin wurde ins Spital eingeliefert.
RelevanzHIGH
4 Quellen · Ø 0,88
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Feuer im Schlafzimmer: Kärntnerin ins Spital eingeliefert
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen.
Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.

Zusammenfassung

  • Am Freitagvormittag brach ein Brand im Schlafzimmer einer Wohnung in Klagenfurt aus.
  • Die Feuerwehr wurde alarmiert und konnte das Feuer löschen.
  • Eine Frau wurde aufgrund von Rauchvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
  • Die genauen Brandursachen sind derzeit noch unklar.
  • Die Polizei hat Ermittlungen eingeleitet.
  • Es gab keine weiteren Verletzten oder Schäden an benachbarten Wohnungen.

Einordnung

  • Der Vorfall verdeutlicht die Gefahren von Bränden in Wohnräumen und die Wichtigkeit von Rauchmeldern.
  • Die schnelle Reaktion der Feuerwehr hat möglicherweise Schlimmeres verhindert.

Quellen

LPD Kärnten

Brandereignis

Am 15.05.2026 um 09:00 Uhr kam es im Schlafzimmer einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Klagenfurt zu einer Brandentwicklung. Die Bewohner konnten das Gebäude vor dem Eintreffen der Einsatzkräfte verlassen, das Feuer wurde von Polizisten gelöscht und von der Berufsfeuerwehr nachgelöscht. Die 59-jährige Wohnungsinhaberin wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert, der Sachschaden ist bisher unbekannt.

Brandereignis
Direkt zur Quelle