Eine 76 Jahre alte Frau aus Villach ist Opfer von Internetbetrügern geworden. Nach dem Klick auf eine Werbeeinschaltung und einem darauffolgenden Anruf eines angeblichen Brokers überwies sie mehrere tausend Euro.
RelevanzHIGH
3 Quellen · Ø 1,00
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen. Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.
Zusammenfassung
Eine 76-jährige Villacherin wurde Opfer eines Betrugs.
Sie klickte auf eine Werbeanzeige und erhielt einen Anruf von einem angeblichen Broker.
Daraufhin überwies sie mehrere tausend Euro an die Betrüger.
Versuche, die Überweisungen zu stornieren, blieben erfolglos.
Die Polizei warnt vor solchen Betrugsmaschen und rät zur Vorsicht.
Ähnliche Fälle sind in der Region bereits bekannt.
Einordnung
Der Vorfall zeigt die zunehmende Gefahr von Online-Betrug, insbesondere für ältere Menschen.
Die Polizei könnte verstärkt Aufklärungsarbeit leisten, um potenzielle Opfer zu schützen.