Quelle: ORF Kärnten

Alkolenkerin: Unfall mit drei Verletzten

Eine 46-jährige Frau aus dem Bezirk Spittal war am Sonntagnachmittag alkoholisiert mit dem Auto unterwegs und übersah in Döbriach beim Abbiegen eine 36-jährige Autolenkerin, die Richtung Radenthein fuhr. Die 36-Jährige sowie zwei Mitfahrer wurden bei dem Zusammenstoß verletzt.
RelevanzHIGH
4 Quellen · Ø 0,88
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Alkolenkerin: Unfall mit drei Verletzten
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen.
Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.

Zusammenfassung

  • Eine 46-jährige Frau verursachte in Döbriach einen Unfall, während sie abbog.
  • Die Frau übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug, das von einer 36-jährigen Fahrerin gesteuert wurde.
  • Die 36-Jährige und zwei Mitfahrer wurden bei dem Unfall verletzt.
  • Die Unfallursache wird auf Alkohol am Steuer zurückgeführt.
  • Die Polizei ermittelt gegen die Alkolenkerin.
  • Der Vorfall ereignete sich in der Region Kärnten.

Einordnung

  • Alkohol am Steuer bleibt ein ernstes Problem im Straßenverkehr, das häufig zu schweren Unfällen führt.
  • Die Verletzten müssen möglicherweise mit langfristigen gesundheitlichen Folgen rechnen, was die Notwendigkeit von Präventionsmaßnahmen unterstreicht.

Quellen

Klick Kärnten

Drei Verletzte bei Unfall auf B98

Auf der B98 bei Döbriach kollidierten am 14. Juni gegen 14:35 Uhr zwei Pkw, als eine 46-jährige Fahrerin von einer Nebenstraße auf die Millstätter Straße einfuhr und eine 36-Jährige übersah. Die 36-jährige Fahrerin und ihre beiden Beifahrerinnen (9 und 68) wurden verletzt und in Spittal bzw. per Rettungshubschrauber nach Villach gebracht; bei der 46-Jährigen war der Alkotest positiv und ihr wurde der Führerschein abgenommen.

Drei Verletzte bei Unfall auf B98
Direkt zur Quelle
LPD Kärnten

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Alkoholisierung – Führerscheinabnahme

Am 14.06.2026 kollidierten in Döbriach zwei PKW, wobei die 36-jährige Fahrerin unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Spittal gebracht wurde. Zwei Beifahrerinnen im Alter von 9 und 68 Jahren wurden ebenfalls verletzt und per Rettungshubschrauber nach Villach geflogen; die 46-jährige Unfallverursacherin war alkoholisiert und ihr wurde der Führerschein abgenommen.

Verkehrsunfall mit Personenschaden – Alkoholisierung – Führerscheinabnahme
Direkt zur Quelle