Am Koschatplatz in Klagenfurt wurde erstmals eine Österreichische Rugby-Jugendmeisterschaft in Kärnten ausgetragen. Rund 130 Kinder aus mehr als sechs Vereinen spielten in den Altersklassen U10 und U12; die Anexia-Tigers Klagenfurt stellten zwei U10-Teams und ein U12-Team und erreichten die Plätze drei, vier und fünf.
RelevanzLOW
1 Quellen · Ø 0,50
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen. Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.
Zusammenfassung
Erste österreichische Rugby-Jugendmeisterschaft fand in Kärnten statt.
Rund 130 Kinder in den Altersklassen U10 und U12 nahmen teil.
Die Veranstaltung fand am Koschatplatz in Klagenfurt statt.
Die Anexia-Tigers stellten drei Teams und belegten die Plätze drei, vier und fünf.
Die Meisterschaft markiert einen wichtigen Schritt für den Rugby-Nachwuchs in Österreich.
Die Veranstaltung wurde als großer Erfolg gewertet.
Einordnung
Die Meisterschaft fördert die Sichtbarkeit und Entwicklung des Rugbysports in Österreich.
Die Teilnahme von 130 Kindern zeigt ein wachsendes Interesse am Rugby im Jugendbereich.
Die Erfolge der Anexia-Tigers könnten die Motivation für weitere Nachwuchsinitiativen stärken.