Quelle: Klick Kärnten

Schon wieder: 23-Jährige aus Villach-Land von falschem Bankmitarbeiter betrogen

Eine 23-jährige Frau aus dem Bezirk Villach-Land wurde am 16. Juni 2026 telefonisch von einem falschen Bankmitarbeiter getäuscht und gab zwei Überweisungen frei. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro; die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen und warnt vor der Weitergabe sensibler Daten am Telefon.
RelevanzHIGH
2 Quellen · Ø 0,75
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Schon wieder: 23-Jährige aus Villach-Land von falschem Bankmitarbeiter betrogen
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen.
Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.

Zusammenfassung

  • Eine 23-Jährige aus Villach-Land wurde Opfer eines Telefonbetrugs.
  • Sie verlor mehrere tausend Euro, nachdem sie Überweisungen an einen falschen Bankmitarbeiter freigab.
  • Der Betrüger gab sich als Mitarbeiter ihrer Bank aus.
  • Die Polizei warnt vor solchen Betrugsmaschen und empfiehlt, verdächtige Anrufe sofort zu beenden.
  • Opfer sollten in solchen Fällen direkt die Bank oder die Polizei kontaktieren.
  • Der Vorfall zeigt die anhaltende Gefahr von Telefonbetrug in der Region.

Einordnung

  • Der Fall verdeutlicht die Notwendigkeit von Aufklärung über Betrugsmaschen, insbesondere bei jungen Menschen.
  • Die wiederholten Vorfälle in der Region weisen auf ein zunehmendes Problem mit Telefonbetrug hin.

Quellen