Am Bahnhof Lind/Rosegg ist ein Auto in den Gleisbereich geraten und von einem Zug rund 400 Meter mitgeschleift worden; das Fahrzeug geriet unter die Lokomotive und fing Feuer. Im Zug befanden sich 86 Personen, verletzt wurde niemand; Feuerwehren löschten das Wrack und die Gleise wurden zeitweise gesperrt.
RelevanzHIGH
4 Quellen · Ø 1,00
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen. Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.
Zusammenfassung
Am Bahnhof Lind/Rosegg wurde ein Auto von einem Zug erfasst und etwa 400 Meter mitgeschleift.
86 Reisende im Zug blieben unverletzt.
Das Auto begann nach dem Zusammenstoß zu brennen.
Feuerwehren waren im Einsatz, um das brennende Wrack zu löschen.
Die Gleise waren zeitweise gesperrt.
Die Polizei hat Ermittlungen zum Unfallhergang aufgenommen.
Einordnung
Der Vorfall verdeutlicht die Gefahren an Bahnübergängen und die Notwendigkeit von Sicherheitsmaßnahmen.
Die schnelle Reaktion der Feuerwehr verhinderte möglicherweise schwerere Folgen.