Am 18.06.2026 gegen 04:25 Uhr kam eine 26-jährige Frau auf der Südautobahn A2 bei Wernberg mit ihrem PKW rechts von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Straßenböschung und blieb auf der Seite liegen. Sie wurde leicht verletzt ins LKH Villach gebracht; ein Alkotest verlief negativ und die Feuerwehren Wernberg und Velden waren mit 27 Kräften im Einsatz.
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen. Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.
Zusammenfassung
Ein Verkehrsunfall ereignete sich auf der A2 bei Wernberg.
Ein Pkw einer 26-Jährigen kippte nach einem Fahrbahnabkommen.
Die Fahrerin wurde leicht verletzt ins LKH Villach gebracht.
Der Alkotest fiel negativ aus.
Die Feuerwehren Wernberg und Velden waren mit 27 Kräften im Einsatz.
Weitere Informationen sind verfügbar.
Einordnung
Der Vorfall zeigt die Gefahren von Fahrbahnabkommen und die Notwendigkeit von Verkehrssicherheitsmaßnahmen.
Die schnelle Reaktion der Rettungskräfte unterstreicht die Effizienz der Notfallversorgung in der Region.