Quelle: ORF Kärnten

34-Jähriger soll Nachbarin attackiert haben

Ein 34-jähriger Mann ist am Donnerstag in St. Veit an der Glan wegen des Verdachts der gefährlichen Drohung und Körperverletzung festgenommen worden. Seine 59-jährige Nachbarin erstattete Anzeige und gab an, dass er sie körperlich attackiert, gewürgt und bedroht habe.
RelevanzHIGH
4 Quellen · Ø 0,88
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
34-Jähriger soll Nachbarin attackiert haben
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen.
Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.

Zusammenfassung

  • Ein 34-Jähriger wurde in St. Veit an der Glan festgenommen.
  • Er steht im Verdacht, seine 59-jährige Nachbarin körperlich angegriffen und gewürgt zu haben.
  • Die Nachbarin erstattete Anzeige wegen gefährlicher Drohung und Körperverletzung.
  • Die Frau wurde nach dem Vorfall ins Krankenhaus gebracht.
  • Der Verdächtige wurde in eine Justizanstalt eingeliefert.
  • Die Polizei ermittelt weiterhin in dem Fall.

Einordnung

  • Der Vorfall wirft Fragen zur Nachbarschaftssicherheit und zu möglichen Konflikten in Wohngebieten auf.
  • Die Schwere der Vorwürfe könnte zu einer intensiven rechtlichen Auseinandersetzung führen.

Quellen

LPD Kärnten

Verdacht der gefährlichen Drohung und Körperverletzung

Am 18. Juni 2026 gegen 17:10 Uhr gab in St. Veit an der Glan eine 59-jährige Frau an, von ihrem 34-jährigen Nachbarn körperlich attackiert, gewürgt und bedroht worden zu sein. Der 34-Jährige wurde vernommen und mit Betretungs-, Annäherungs- und vorläufigem Waffenverbot belegt; nach Einvernahmen ordnete die Staatsanwaltschaft seine Einlieferung in die Justizanstalt Klagenfurt an, die Frau wurde zur Abklärung möglicher Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht.

Verdacht der gefährlichen Drohung und Körperverletzung
Direkt zur Quelle
Klick Kärnten

Nachbar nach Attacke festgenommen

Eine 59-jährige Frau gab an, am 18. Juni von ihrem 34-jährigen Nachbarn attackiert, gewürgt und bedroht worden zu sein; sie wurde vorsorglich ins Klinikum Klagenfurt gebracht, obwohl äußerlich keine offensichtlichen Verletzungen erkennbar waren. Die Polizei verhängte ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot, und die Staatsanwaltschaft ordnete die Einlieferung des Mannes in die Justizanstalt Klagenfurt an.

Nachbar nach Attacke festgenommen
Direkt zur Quelle