Am 21. Juni schlug abends ein Blitz in eine Trafostation in der Gemeinde Sittersdorf ein und beschädigte einen Überspannungsableiter. Es kam zu einem Stromausfall in der unmittelbaren Umgebung, der Stördienst des Energieversorgers ist im Einsatz; der Schaden beträgt wenige Tausend Euro. Im Einsatz standen die Feuerwehren FF Miklauzhof und Rückersdorf mit rund 30 Personen.