Schulfest der Volksschule Bleiburg unter dem Motto „Auf die Räder, fertig, los!“
Beim Schulfest der Volksschule Bleiburg versammelten sich rund 300 Gäste zu Liedern, Gedichten, Straßenkunst, Eis und einem großen Radparcours. Auf der gesperrten Bahnhofstraße testeten Kinder und Politiker ihre Fahrkünste, und es wurden Möglichkeiten zur Verbesserung des Radwegenetzes und für mehr Sicherheit diskutiert.
RelevanzLOW
1 Quellen · Ø 0,40
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen. Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.
Zusammenfassung
Das Schulfest der Volksschule Bleiburg fand unter dem Motto „Auf die Räder, fertig, los!“ statt.
Fahrradspaß und Klimabewusstsein standen im Mittelpunkt der Veranstaltung.
Es gab einen Radparcours für die Schüler und verschiedene Beiträge von den Schülern.
Die Veranstaltung bot auch Gespräche über sichere Radwege für Familien an.
Das Fest soll dazu anregen, sich für umweltfreundliche Mobilität zu interessieren.
Besucher konnten sich vor Ort inspirieren und informieren lassen.
Einordnung
Das Schulfest fördert das Bewusstsein für nachhaltige Verkehrsmittel und deren Bedeutung für den Klimaschutz.
Die Veranstaltung stärkt die Gemeinschaft und das Engagement der Schüler für umweltfreundliche Initiativen.