Quelle: Klick Kärnten

Kärntner Soldaten üben im Hochgebirge

In Tirol läuft die Übung Tirolerland26 auf dem Truppenübungsplatz Lizum/Walchen, bei der 650 Soldatinnen und Soldaten aus Kärnten, Tirol und Vorarlberg alpine Einsätze trainieren. Geleitet wird die Übung vom Jägerbataillon 26 aus Spittal an der Drau und umfasst Scharfschießen, Sanitätsausbildung, Alpindienst sowie Verzögerungs- und Gefechtsschießen.
RelevanzLOW
1 Quellen · Ø 0,50
Dieses Symbolfoto sowie der Text wurden durch eine KI generiert.
Kärntner Soldaten üben im Hochgebirge
Dies ist eine Web-Zusammenfassung durch AI - sofern verfügbar - auf Basis mehrere Quellen.
Achtung: Nutzen Sie die Quelle für weitere Infos. Insbesondere bei ähnlichen oder gleichen Namen und Standorten kann es zu Verwechslungen kommen.

Zusammenfassung

  • In Tirol trainieren 650 Soldaten des Bundesheeres alpine Einsätze.
  • Die Übung findet in Lizum/Walchen statt.
  • Darunter ist die Abschlussübung für 155 Grundwehrdiener.
  • Die Soldaten üben unter anspruchsvollen Bedingungen im Hochgebirge.
  • Die Übung dient der Verbesserung der Einsatzbereitschaft und der Teamarbeit.
  • Die Veranstaltung ist Teil der regulären Ausbildung des Bundesheeres.

Einordnung

  • Die Übung zeigt die Bedeutung der alpinen Einsätze für die österreichische Verteidigung.
  • Sie fördert die Einsatzfähigkeit der Soldaten in schwierigen Terrainbedingungen.
  • Die Veranstaltung stärkt das Vertrauen in die Fähigkeiten des Bundesheeres in Krisensituationen.

Quellen